Alle Themen

Shredded Hähnchen Grundrezept

Eine ausreichende Proteinzufuhr ist nicht nur für Sportler wichtig, sondern auch für alle, die auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung achten. Manchmal kann es jedoch etwas schwierig sein, eine passende Proteinquelle zu finden. Dieses Shredded Hähnchen Grundrezept ist wirklich perfekt, da es schnell zubereitet ist und sich sehr flexibel einsetzen lässt.

Shredded Hähnchen

In nur 15 Minuten ist eine Portion mageres Protein gezaubert, die sich im Kühlschrank für mindestens 3 Tage aufbewahren lässt und für verschiedene Rezepte, Snacks und Salate verwendet kann. Das Shredded Hähnchen lässt sich auch in größeren Mengen einfach vorbereiten und ist damit eine ideale Grundlage für schnelle Rezepte.

Du findest das Shredded Hähnchen z.B. in dem Rezept für Spargelrisotto mit Hafergrütze & Hähnchen.

Shredded Hähnchenbrust

 

Shredded Hähnchen Grundrezept

Zubereitung

  1. Vor dem Kochen die Hähnchenbrustfilets kalt abspülen und von allen Fettresten befreien.
  2. Wähle einen Topf, in dem die Hähnchenbrust komplett mit Wasser bedeckt wird.
  3. Salzwasser (oder Brühe) zum Kochen bringen, die Filets im Ganzen hinzugeben und für gute 5 Minuten kochen.
  4. Den Topf von der Hitze nehmen und die Filets abgedeckt weitere 10 Minuten im heißen Wasser garen lassen.
  5. Nun das Wasser abgießen und das Fleisch abgedeckt im Topf auskühlen lassen.
  6. Sobald die Hähnchenfilets kühl genug sind, können sie mit zwei Gabeln in Stücke gezupft werden.

By:

Hi, ich bin Eyleen. Lass mich Dich mit Themen zu Fitness, Ernährung und Healthy Lifestyle inspirieren. Ich biete auch persönliches Fitness Coaching in Hamburg an. Hier findest du alle Infos zum Personal Training.

Kommentar verfassen