Featured Categories

Strong at Home Bootcamp

Livestream Workout mit Eyleen Louis

Für alle Alster Bootcamp Fans, die trotz der aktuellen Ereignisse, weiterhin aktiv bleiben wollen, gibt es das Strong at Home Bootcamp im Livestream.

Live
Stream
Training

Dienstag 18.00 Uhr
Donnerstag 16.00 Uhr
Samstag 9.30 Uhr

Kraft & Ausdauer

Im Fokus steht hauptsächlich die Kräftigung des ganzen Körpers. Neben Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, kommen auch Haushaltsgegenstände zum Einsatz. In manchen Stunden wird es auch Übungen geben, die das Herz-Kreislaufsystem auf Trab bringen. Achte auf die Kursbeschreibung.

Indoor & Outdoor

Egal ob aus Deinem Wohnzimmer, im Garten oder auf der Terrasse. Wir werden live per Stream zusammenkommen, damit Du fit bleibst und sozial vernetzt bist. Alles, was Du brauchst, ist ein Internetzugang sowie ein Desktop-Rechner, Laptop, Smartphone oder Tablet, mit dem Du online gehen kannst.

Zoom & Fitogram

Das Training wird per Livestream stattfinden und ist über Zoom verfügbar. Du hast zwei Möglichkeiten, an einem Online-Kurs teilzunehmen. Klicke einfach auf den Link, den ich Dir 15 Minuten vor Kursbeginn per E-Mail sende, oder besuche die Veranstaltungsseite. Alle Termine sind über den Kalender unten buchbar.

Weitere Infos findest Du unten in den FAQ

Kurskalender

FAQ

Buche das Training im Kalender oben auf dieser Seite. Dazu musst Du vermutlich einmalig einen Account erstellen.

15 Minuten vor Kursbeginn erhältst Du per E-Mail den Einladungslink, über den Du zum Streaming Dienst gelangst. Alternativ kannst Du auch über die Veranstaltungsseite dem Video-Streaming beitreten.

Das Training startet pünktlich, notfalls kannst Du Dich aber auch etw. später noch einloggen. 

Wenn Du Ton und Kamera eingeschaltet hast (optional!), dann können Dich die anderen Teilnehmer (je nach gewählter Ansicht) sehen und hören. Ich kann Dich dann aktiv korrigieren und anfeuern.

Ohne Internetempfang geht’s nicht 😆

Der Live-Stream läuft über die Meeting-Software zoom. Für Dich ist die Nutzung kostenfrei und sehr einfach.

Um an dem Online-Kurs teilzunehmen, gelangst Du entweder über den Link, den ich Dir 15 Minuten vor Kursbeginn per E-Mail sende oder besuchst die Veranstaltungsseite.

Nur beim ersten mal musst du dir noch die kostenfreie Software runterladen – den Link dazu bekommst du automatisch nach anklicken des Links.

Initial kannst du dir die zoom App gerne auch bereits vorab auf deinem Rechner/Laptop/Handy installieren:

Für PC/Laptop: https://zoom.us/

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings&hl=de

App Store für’s iPhone: https://apps.apple.com/de/app/zoom-cloud-meetings/id546505307

Du brauchst nur wenig Platz und erstmal kein Equipment.

Halte ein Getränk griffbereit. Auf einer Matte ist es am angenehmsten, aber ein Handtuch tut es auch.

Du kannst gerne barfuß trainieren, ansonsten mit rutschfesten Schuhen. 

Trainiere wahlweise drinnen oder draußen – Hauptsache du hast guten Internetempfang.

Für die ersten beiden Male wird das Live-Streaming nur für 40 Minuten stattfinden.

Wenn das neue Format gut angenommen wird, können wir auf die vollen 60 Minuten ausweiten.