Featured Categories

Ostern genießen und Gewicht halten

Die Fastenzeit ist vorbei und nun steht Ostern vor der Tür. Aber bis zur Sommersaison ist es nicht mehr weit und Du hast vielleicht gerade wieder angefangen für die Bikini-Figur zu trainieren oder abzunehmen. Hier habe ich ein paar Tipps für Dich, wie Du trotzdem Ostern genießen und Gewicht halten kannst.

Ostern genießen und Gewicht halten - 13 Tipps wie Du die Feiertage ohne extra Kilos überstehst

Greife zu schlanken Alternativen

Ostern genießen und schlank bleiben schließt sich nicht unbedingt aus. Keiner sollte über Ostern auf etwas verzichten müssen. Aber um das Gewicht zu halten, gibt es ein paar Tricks, die man beachten kann.

Das fängt schon beim Kochen an. Es muss ja nicht immer Schweinebraten und Lamm sein. Wie wäre es dieses Jahr einfach mal mit einer fettarmen Alternative, wie Huhn oder Fisch?

Na klar, ist man zu Besuch eingeladen, hat man keinen Einfluss mehr, was auf den Tisch kommt. Dafür kannst Du aber bestimmen, was auf den Teller kommt. Du kannst dann z.B. bei den Beilagen auf Dickmacher, wie Pommes oder sahnige Saucen verzichten und dafür mehr von dem kalorienarmen Gemüse nehmen.

Und natürlich kann man sich auch immer etwas Süßes gönnen, wenn man auf gesunde Dessert Alternativen zurückgreift. Du kannst einzelne Zutaten austauschen, wie z.B. kalorienarmen Xucker statt Haushaltszucker. Auch Proteinpulver eignet sich in vielen Rezepten als Süßungsmittel und sorgt nebenbei für eine schöne Portion Protein. Oder Du wagst Dich mal an neue kreative  Rezepte für gesunde Alternativen.

Noch mehr Ideen findest Du in meinem Beitrag Tipps für die Feiertage.



 

Bleib auch an den Feiertagen in Bewegung

Bewegung unterstützt nicht nur die Verdauung, sondern erhöht auch Deinen Grundumsatz. Je intensiver Du Dich bewegst, desto effektiver ist es. Besonders gut eignen sich kurze hoch intensive Workouts. Wenn Du ein paar Inspirationen brauchst, dann schau Dir mal diese Workout Ideen an.

Manchmal hat man aber auch einfach gar keine Zeit oder es findet sich kein Platz mehr für die Sportsachen. Dann empfehle ich einen schönen Spaziergang an der frischen Luft oder vielleicht diese Yoga Routine direkt nach dem Aufstehen.

Nun bist Du bestens gerüstet, die Feiertage zu genießen ohne Gewicht zuzunehmen.

Lass es Dir gut gehen, ich wünsche Dir wundervolle Ostertage!

By:

Auf meinem Blog möchte ich Dich zu mehr Bewegung, einer gesunden Ernährung und einem Healthy Lifestyle inspirieren. Ich biete auch persönliches Fitness Coaching in Hamburg an. Hier findest du alle Infos zum Personal Training.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert