Featured Categories

Alster Bootcamp

Outdoor Training Hamburg

Das unvergessliche Outdoor Fitness Training  an der Außenalster! Verbessere und erhalte Deine Fitness ganzheitlich, für spürbar mehr Wohlbefinden und Lebensqualität

Mach es für Dich – Du bist Grund genug!

Outdoor Fitness an der Alster

Dienstag 18.00 Uhr
Donnerstag 19.00 Uhr 
Samstag 9.00 Uhr

Egal ob fit oder noch nicht so fit, wir trainieren zusammen in einer kleinen gemischten Gruppe an der Alster. Das funktionelle Kraftausdauer-Training ist für alle Fitnesslevel, denn Du trainierst natürliche Bewegungen und in Deinem Tempo.

Spaß an der Bewegung und ein gesundheitsorientiertes Training für den ganzen Körper stehen im Vordergrund. Das Training ist immer abwechslungsreich und das Gemeinschaftsgefühl motiviert bis zum Ende.

Alster Bootcamp Interval Training Sommer

Funktionelles Training

Zirkeltraining, Tabata, HIIT mit dem Eigenkörpergewicht & Equipment.
Für alle Fitness Level.

Intensive Betreuung

Hoher Fokus auf sicheres Training, immer unter dem Ansatz
Qualität vor Quantität.

Natürlich in der Natur

Training das ganze Jahr
unter freiem Himmel,
bei jedem Wetter.

Mit Spaß trainieren

Gemischte Gruppe,
tolle Gruppendynamik & kleine Gruppe max. 12 Personen

Aller Anfang ist leicht! Jetzt starten!

Outdoor Fitness Training

Das erwartet Dich

  • 60 Minuten Functional Training
  • Fett verbrennen, Muskeln aufbauen
  • Kondition & Ausdauer steigern
  • Beweglichkeit verbessern
  • Für Männer & Frauen, jedes Alter
  • Kleine Gruppe max. 12 Personen
  • Riesen Spaßfaktor im Training
  • Gruppendynamik & Gemeinschaft
  • Intervalltraining, Zirkeltraining, Teamspiele
  • Training das ganze Jahr
Outdoor Bootcamp Renegade Row

Outdoor Yoga: Slow FLow

DasTrainer Team

Bootcamp Team Eyleen
Trainerin Bea Scharfetter

Treffpunkt & Anfahrt

Wo: auf der Alsterwiese am Harvesterhuder Weg
Treffpunkt:
 auf dem Kunstrasen
Bootcamp Standort: auf der Karte ansehen

Anfahrt: Bus Linie 109, Linie 15 bis Haltestelle Alsterchaussee, Linie U1 bis Haltestelle Hallerstraße oder Stadtrad

Parkmöglichkeiten: Harvesterhuder Weg oder Parkplatz Färdamm

Teilnehmer sagen...

"Sympathische Trainerin, motiviert und korrigiert, tolle Location direkt an der Alster, super Workout."
Julia Hummel
Teilnehmerin
"Sympathische Trainerin, anspruchvolles Training, dennoch für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, an der frischen Luft mit super Blick auf die Alster und Spaß garantiert - kann ich empfehlen!"
Michelle Maier
Teilnehmerin
"Tolle Trainerin und was für eine Atmosphäre an der Alster trainieren zu können. Top Team und Tolle Leute. Werde es vermissen."
Jan Borreck
Teilnehmer
"Gutes Training das spaß macht aber auch anstrengend ist. Die Trainerin ist sehr nett und passt auf das man die Übungen ordentlich und leistungsentsprechend macht."
Gabriel Jacobsohn
Teilnehmer
"Hier wird bei jedem Wetter und herrlichsten Sonnenschein Fitness in einer großartigen Kombination gelebt. Kompetent und motivierend wird Aufwärmung großgeschrieben und fließend steigert sich ein anspruchsvolles Intervalltraining welches mit einem Cool Down nach 60 Minuten beendet wird. In einer großartig und bunt gemischten Gruppe fühlt es sich familiär an und das WIR Gefühl ist fantastisch. Die Trainierin ist herzlich und klasse vorbereitet mit ihrem stetig wechselnden Programm und guter pushenden Musik"
Katrhin Schumann
Teilnehmerin

FAQ

Jede Trainingseinheit besteht aus einem gemeinsamen Warm-up, in dem wir Herz-Kreislauf-System aktivieren und Gelenke mobilisieren.

Je nach Fokus der Trainingseinheit gibt es anschließend mal einen Drill an der Koordinationsleiter, eine Partneraufgabe, eine Team Challenge oder einen Stabidrill zur Verbesserung der Rumpfstabilität und Vorbereitung auf die Übungen im Hauptteil. 

Das Herzstück der Trainingseinheit ist das Workout, das meistens aus einem Zirkel und zwei Intervallen (Arbeit/Erholung) besteht. Aber damit das Training immer abwechslungsreich und spannend bleibt, gibt es auch viele andere Gestaltungsformen, auf die Du Dich freuen kannst.

Jede Trainingseinheit wird mit einem Cool-down beendet, in dem Herz-Kreislauf-System und Atmung sich wieder normalisieren, Muskeln gelockert werden und der Organismus die Regeneration einleiten kann.

Für alle Anmeldungen und Abmeldungen gilt die Frist von 5 Stunden vor Trainingsbeginn.

Sollte Deine Anmeldungen nach der Abmeldefrist erfolgen, gilt die Anmeldung bereits als Teilnahme.

Ausnahmen sind in den AGB geregelt.

Das Training findet ab 3 angemeldeten Teilnehmern statt.

Von Hamburger Schiettwetter lassen wir uns nicht abhalten.

Etwas Regen oder Wind gehört doch gerade zu einem Outdoor Bootcamp dazu. Lerne Deinen inneren Schweinehund zu überwinden und Deine Willensstärke zu trainieren!

Natürlich gibt es Ausnahmen, wie Gewitter, Hagel, Sturm, Starkregen oder extreme Kälte unter -5°C. Sollte die Durchführung einer Trainingseinheit bei diesen extremen Bedingungen zu gefährlich bzw. unmöglich sein, wird die Trainingseinheit verschoben. Die angemeldeten Teilnehmer werden in dem Fall benachrichtigt.

Bei unserem Outdoor Training brauchst Du passende Sportbekleidung für das Training in der Natur.

Achte hier auf atmungsaktive Materialien auch bei Unterwäsche, da sich Baumwolle sie auf der Haut nass, schwer und kalt wird und der Körper bei Wind sehr schnell auskühlen kann. Es eignen sich flexible Schuhe für funktionelles Training mit flacher Sohle. Von Laufschuhen mit geringer Dämpfung ist eher abzuraten. Deine Schuhe sollten nicht älter als 2 Jahre sein.

Eine Trainings-Matte ist an feuchten Tagen von Vorteil. Teilnehmer bringen Ihre Matte immer selber mit, da am Trainingsort keine gestellt werden.

Bringe außerdem etwas zu Trinken oder eine Flasche mit. Im Sommer kannst Du die Flasche vor dem Training am nahe gelegenen Wasserspender auffüllen.

Tipp: ein kleines Tuch oder Handtuch ist eine gute Idee und hat sich schon öfters bei Stützübungen wie Planks bewährt.

Das Training richtet sich grundsätzlich an alle Fitnesslevel.

Du solltest sportgesund sein, außerdem ist eine gewisse Grundlagenfitness ist empfohlen.

Auch wenn Du schon länger keinen Sport mehr gemacht hast, eignet sich das Training für Dich. Die einzelnen Übungen werden immer in verschiedenen Schwierigkeits-Stufen vorgestellt und bei Bedarf Alternativen angeboten.

Das Training sollte anstrengend sein und Dich fordern, aber am Ende entscheidest immer nur Du selbst, wie weit Du gehen möchtest.

Gerade Einsteiger machen oft die schnellsten Fortschritte!

Solltest Du gesundheitliche Einschränkungen haben,  möchte ich Dich bitten in jedem Fall vor dem Training Zustimmung und Rat Deines Arztes einzuholen.

Nenne gesundheitliche Einschränkungen bitte in Deinem eigenen Interesse vor dem Training, damit ich dies berücksichtigen kann.

Die Teilnahme am Alster Bootcamp mit Eyleen Louis oder ihrem Vertreter/ ihrer Vertreterin, erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.