Featured Categories

5 Tipps zur Abkühlung in der Sommerhitze

Abkühlung gegen Sommerhitze

Der Sommer ist zurück! Kommst Du klar mit der Hitze? Vielen macht sie ja echt zu schaffen. Besonders in unseren Breitengraden, wenn die Temperaturen ständig schwanken, kommt der Kreislauf da nicht richtig hinterher. Mit den richtigen Tipps sorgst Du für Abkühlung und kannst den Blitz-Sommer trotzdem richtig genießen!

 

5 Tipps, wie Du in der Sommerhitze cool bleibst:

1. Richtig trinken

Viel Trinken ist jetzt wichtig und eiskalte Getränke klingen verlockend, solltest Du aber vermeiden. Der Körper muss extra hart arbeiten, um die Temperaturen auszugleichen. Besser nur Getränke leicht gekühlt oder mit Raumtemperatur.

 

2. Richtig essen

Verzichte lieber auf schwere, fettige Speisen und greife besser zu leichter Kost, wie frisches Obst & Gemüse, Blattsalaten oder „kalter“ Gemüsesuppe. Das belastet die Verdauung nicht so sehr und versorgt Dich mit extra Flüssigkeit.

 

3. Kalte Dusche

Am Ende der Dusche das warme Wasser ganz langsam abdrehen und den ganzen Körper kalt abbrausen. So vermeidest Du das bekannte Nachschwitzen, nachdem man aus der Dusche raus ist!

 

4. Training richtig timen

Das Training besser in die frühen Morgen- oder Abendstunden legen. Dein Körper ist sonst mehr mit der Abkühlung beschäftigt, als richtig Leistung zu bringen!

 

5. Gekühlte Einlegesohlen

Schon mal probiert? Einfach die Sohlen in den Kühlschrank legen und dann in die Schuhe. Das sorgt für den extra frische Kick bei jedem Schritt.

 

By:

Auf meinem Blog möchte ich Dich zu mehr Bewegung, einer gesunden Ernährung und einem Healthy Lifestyle inspirieren. Ich biete auch persönliches Fitness Coaching in Hamburg an. Hier findest du alle Infos zum Personal Training.

8 comments

  1. ออนไลน์

    ทดลอง สล็อต pg เกมใหม่ปัจจุบัน ได้ก่อนคนไหนกันแน่ตรงนี้ ทุกค่ายฟรี ไม่ต้องสมัครก่อน ระบบไม่เป็นอันตราย ใช้งานง่าย ไม่กระดอน ไม่สะดุด pg slot แล้วก็สามารถสมัครสล็อตออนไลน์

    Antworten

  2. เราแนะนำ

    แนะนำ pgslot รวยคนไหนซวยก็เกือบจะไม่มีช่องทางประสบโชคลาภเลย รวมถึงการเล่นเกมสล็อตออนไลน์เหมือนกัน เว้นเสียแต่ผู้เล่นควรจะมีวิธีสำหรับเพื่อการเล่นเกม PG Slot แล้ววันนี้

    Antworten

  3. PG SLOT

    ezybet88 สล็อต สามารถเล่นได้จริง ทุกแบบ pg slot มีทางเข้าเว็บไซต์ตรงที่ยอดเยี่ยม รวมทั้งสามารถเล่นได้ สล็อต รองรับ ทุกระบบ ทุกจำพวก รวมถึงมีมาตรฐานการเล่น ให้ใช้งานได้มาก

    Antworten

  4. Tobias Müller

    Vielen Dank für die Tipps zur Abkühlung in der Sommerhitze. Meine Schwester macht auch bei Hitze Ausdauertraining und geht danach eiskalt duschen. Gut zu wissen, dass man seine Trainings am besten früh morgens oder abends durchführen sollte, um die größte Hitze zu umgehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert